Die Wegleiter

Wie ich arbeite

Ich bin eine scharfsinnige Beobachterin, eine Meisterin der Prozesse und eine kraftvolle Impulsgeberin. Ich stehe Ihnen als Co-Creator, als Wegbegleiterin sowie als Sparring-Partnerin zur Verfügung. Meine Methoden basieren auf altmodischen, aber auch neuen Erkenntnissen aus der Arbeits- und Organisationspsychologie, aus der Kommunikationswissenschaft, aus der Systemtheorie, aus der Neurobiologie sowie aus der Resilienz- und Verhaltensforschung. Ich arbeite praxisorientiert und aus dem Moment heraus – mit spielerischen und experimentellen Elementen, die das Unmögliche möglich machen. Meine größte Stärke ist der Fokus auf die Ressource Mensch.

Ich über mich

Ich habe Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien studiert, bin zertifizierte Arbeits- und Organisationspsychologin und habe eine fundierte Ausbildung zum systemisch-lösungsorientierten Coach. Nach vielen Jahren in der Privat- und Tourismuswirtschaft war ich zuletzt von 2006 bis 2012 als Karriereberaterin an der Universität Wien tätig. In all dieser Zeit habe ich den Arbeitsmarkt aus unterschiedlichen Positionen und Perspektiven kennengelernt. Seither bin ich selbständig und arbeite mit österreichischen Unternehmen, Institutionen und Verbänden Maßnahmen zur Steigerung des psychischen und physischen Wohlbefinden am Arbeitsplatz aus. Mein Schwerpunkt ist der inklusive und konstruktive Umgang mit Emotionen im Arbeitskontext. Darüber hinaus bin ich als Lehr-Coach tätig, unterrichte als Dozentin Kommunikation am DoktorandInnenzentrum der Universität Wien und Selbstmanagement an der Kunstuniversität Linz.

Mit dieser Erfahrung möchte ich Sie auf dem Weg in die Zukunft begleiten. Gehen müssen Sie ihn selbst. 

 

Lebenslauf Bettina Wegleiter

Andere über mich

„Wir haben uns bei der Neuausrichtung unserer Ziele unterstützt gefühlt und konnten die interne Kommunikation im Unternehmen verbessern.“

„Bettinas Gespür für komplexe Situation und ihr lösungs- und ergebnisorientierter Zugang hat mir in einer Unternehmensführung völlig neue Perspektiven eröffnet.“

„Ein toller Workshop, in dem man auf einer sehr individuellen und persönlichen Ebene arbeitet. Der geschützte Rahmen und das wertschätzende Feedback vervielfachen den Lerneffekt.“

„Bettina Wegleiter hat mich und mein Team bei der Stärkung der individuellen Kompetenzen und der Entwicklung unserer Arbeitskultur ausgezeichnet beraten und begleitet.“

„Im Laufe des Seminars habe ich viel über meine Kommunikationsmuster erfahren. Die Art und Weise, wie Inhalte vermittelt wurden, war sehr erfrischend und kurzweilig.“

„Das Seminar hat geholfen, das Verhalten, das man in bestimmten Situationen beherrschen sollte, besser zu üben.“

„Großartig, auf so einem hohen Niveau zu arbeiten!“

„Es menschelt wieder in unserer Firma. Danke!“ 

Referenzen

AUVA - Allgemeine Unfallversicherungsanstalt
BUAK - Betriebliche Vorsorgekasse GesmbH
bfi Oberösterreich
Erzdiözese Wien
Tabakfabrik Linz
Creative Industries Styria
Creative Region Linz
Armstrong Consulting
Vinoble

Usersnap
GEA Akademie
Überbau Akademie
Wohnen Plus Akademie
DektorandInnenzentrum der Universität Wien
Vienna Doctoral Academy Communicating the Law
kunst universität linz
FH Joanneum Graz

rotate